Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/joshuatree

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich und mein ADAC

Typisch deutsche Spießer wie ich sind Mitglied beim ADAC. Ich bin sogar mittlerweile ADAC Plus-Mitglied, denn mindestens einmal pro Jahr muss der Abschleppwagen ran und meinen Wagen in die Werkstatt fahren. Heute auch.

Automatikgetriebe defekt, natürlich auf der Autobahn bei Bonn nach einem nichtsbringenden "Meeting", 250 KM weit weg. Kein Problem, sagt der ADAC, der Wagen fährt mit mir Huckepack und kostenlos in die nordbadische Werkstatt meines Vertrauens zurück. Ich darf mir sogar unterwegs zwei Dosen Bier an der Raststätte holen, die zahle ich allerdings selbst. Der Fahrer trinkt und isst nichts, trotz Einladung.

Ich glaube, der ADAC wird mir bald kündigen, dann ist eh Schluss mit der Spießerei. Meine Bank mir vielleicht auch, wenn ich morgen den Kostenvoranschlag für die Reparatur in Händen halte. Ach ja - Abwrackprämie: Die gibt es für Freiberufler nicht.

Bald hisse ich die weiße Fahne.

 

3.4.09 01:50
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Promisc / Website (23.11.09 16:56)
-schmunzel- PLUS-Mitglied bin ich auch (Aha, ein Spießer!? -lach-) - allerdings beanspruchen wir diesen Service so selten, dass wohl Dein Wagen damit locker mitfinanziert wird -grins-


Joshuatree (3.12.09 00:18)
@Promisc: Danke für Dein Spießer-Outing hier *lautlach*

Du finanzierst übrigens indirekt Mercedes-Benz (habe immer noch die C-Klasse), bei Deinem Standort ist Dir das nicht zu verübeln; das holt die ADAC-Kosten rein *feix*. Zahlt MB für ihre Misfits ab Mitte der 90er immer noch keine Gewerbesteuer in Stuttgart?

Bis zum 26.12. Ich fahre mit dem Zug.


toxxic sheep (8.12.09 15:53)
d.h. sie sind auch ein spießer?


morgiane (20.1.10 18:24)
Ich lasse fahren...bei der Wetterlage sowieso *smile*...
Und ADAC Plus Mitglied ist mein Meister auch....

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung